Versandetiketten ausdrucken ist doch kinderleicht. Wie einfach ist Ihr Versandsystem?

Täglich werden unzählige Pakete mit verschiedenen Versanddienstleistern versendet. Unternehmen die viele Waren versenden, drucken Ihre Versandetiketten selbst aus und übergeben die beklebten Pakete einem Paketdienst. Doch wie werden die Etiketten bedruckt und wie leicht wird es den Mitarbeitern gemacht? Wir zeigen auf, wie wir dies in unserem Arbeitsalltag gelöst haben und wie auch Sie eine einfache Lösung erhalten können.

Wir versenden täglich mehrere Pakete. Einige davon sind Scanner mit einem Li-Ion Akku. Seit Oktober ist es nicht mehr erlaubt diese mit DPD zu versenden. UPS befördert aber weiterhin Pakete mit diesen Akkus. Auf Grund dessen mussten wir unser Versandsystem umstellen. So geht es bestimmt noch vielen anderen Unternehmen.

Um ein Paket zu versenden drucken wir unseren Lieferschein aus. Auf ihm ist ein Barcode, in dem die Lieferscheinnummer enthalten ist. In unserer passenden Software müssen wir nur das entsprechende Feld anklicken, den Barcode einscannen und uns werden die Daten des Lieferscheins angezeigt. Dies funktioniert einwandfrei, da die Software mit unserem Warenwirtschaftssystem und somit mit allen Daten, verknüpft ist. Nun wählen wir aus, ob wir ein Paket mit DPD oder mit UPS versenden möchten. Dies ist einfach durch nur einen Haken auszuwählen. Anschließend wählen wir das Feld drucken und unser Paketschein kommt über den angeschlossenen Etikettendrucker raus. Für Versandetiketten empfehlen wir die Thermoetiketten in der Größe 100x150 mm und den Etikettendrucker DA220.

Das ist alles was für unser Versandlabel tun müssen. Wie sieht es bei Ihnen aus? Wenn Sie mehr tun müssen, dann ändern Sie etwas!
Kontaktieren Sie uns gerne und wir optimieren Ihre Versandabwicklung.

Passende Artikel
Versandetiketten
Versandetiketten Casper
Blanko Etikett, welches ideal für den Druck von Paketscheinen geeignet ist.
8,70 € *
Zum Produkt