Das Ende von Windows Mobile

Neben den bekannten Betriebssystemen von Google und Apple versuchte auch Windows sein Glück in der Mobile Branche. Doch der Erfolg, den sie auf Computern verbuchen können, blieb aus. Deshalb wurde nun beschlossen den Service für die Betriebssysteme Windows Embedded CE, Windows Mobile und Windows Embedded zum 14.01.2020 einzustellen.

Was bedeutet dieses Ned of Life genau und was hat es für Auswirkungen?
Kunden, die Anwendungen mit einem herkömmlichen Microsoft-Betriebssystem nutzen, werden ab Mitte Januar das End der Unterstützung erleben. Die Unterstützung wird nicht mehr angeboten und auch regelmäßige Updates fallen weg. Demnach ist kein Support mehr möglich, auch nicht, wenn im Microsoft-Code eine Sicherheitslücke oder Fehler gefunden werden. Hier bleibt nur noch die Möglichkeit weiterhin auf Windows zu setzen und auf den Support zu verzichten oder direkt auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln.

Abgelöst werden die Windows Betriebssysteme nun durch das sichere und beliebte Android Betriebssystem. Dazu können Sie in den nächsten tagen gerne mehr in einem weiteren Blog-Beitrag erfahren.

Haben Sie noch offene Fragen oder wissen Sie nicht, wie Sie jetzt mit Ihren Geräten verfahren sollen, dann kontaktieren Sie uns gerne unter der 0451/ 80 89-983.