Finanzieren Sie die Digitalisierung Ihrer Prozesse mit zusätzlichen Corona-bedingten Förderungen des Bundes

Sie gehören zu den sehr stark von den Corona-Maßnahmen betroffenen Unternehmen?

Dann würden Sie die Zeit des sich immer wieder verlängernden Lockdown vielleicht gerne nutzen, um in die digitale Zukunft Ihrer Firma zu investieren und zukünftig besser aufgestellt zu sein. Aber natürlich sind die finanziellen Mittel gerade knapp…

Wenn dies für Sie zutrifft, könnten Sie eventuell von der überarbeiteten Förderung der Bundesministerien für Wirtschaft und Energie (BMWi) und Finanzen (BMF) profitieren, die mehr Unternehmen und Selbständige aller Branchen mit Corona-bedingten Umsatzausfällen unterstützen soll.

Falls Sie für Ihren Betrieb bereits Überbrückungshilfe III beantragt haben oder planen dies in den nächsten Monaten zu tun, können Sie darüber hinaus neuerdings zusätzlich bis zu 20.000 Euro für Investitionen in Digitalisierung beziehen. Voraussetzung sind Corona-bedingte Umsatzeinbrüche von mindestens 30 Prozent in einem Monat im Vergleich zum Referenzmonat des Jahres 2019. Das Hilfspaket gilt für angefallene Kosten im Zeitraum November 2020 bis Juni 2021, wobei der Antrag auf Überbrückungshilfe III bis zum 31. August 2021 gestellt werden muss.

Diesen zusätzlichen Zuschuss des Bundes könnten Sie z.B. nutzen, um in neue Technik zu investieren, die Ihre Prozesse vereinfacht und Fehler minimiert, um Ihnen damit zukünftig Zeit und Geld zu sparen.

Diese Investition kann Ihnen hoffentlich behilflich sein, wieder richtig durchzustarten, wenn es die äußeren Bedingungen wieder zulassen. Es lohnt sich, sich hier schlau zu machen: die zusätzlichen Zuschüsse werden nämlich auch rückwirkend gezahlt. Tiefer gehende Infos zur genannten Förderung finden Sie direkt auf der Überbrückungshilfe-Infoseite der Bundesministerien.

Wenn es darum geht auszuloten, in welche Technik Sie am Besten investieren sollten, um Ihre Prozesse zu digitalisieren, und Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Sei es, dass Sie Ihre komplette Lagerverwaltung vereinfachen oder Ihre Logistikprozesse verschnellern möchten oder dass Sie, um die Corona Maßnahmen umzusetzen, einen kontaktlosen Weg zur Teilnehmererfassung suchen. Vielleicht sind Sie auch gerade dabei einen Onlineshop aufzusetzen und brauchen noch Etikettier- Lösungen für Ihren Warenversand. Es gibt zahlreiche Aufgaben im Handel, in der Industrie oder im Gesundheitswesen, die durch eine mobile Datenerfassung schneller und besser zu bewältigen sind. Nennen Sie uns einfach Ihre Anforderungen und lassen Sie uns Ihre Prozessoptimierung gemeinsam angehen. Wir finden eine maßgeschneiderte Lösung, die zu Ihren Wünschen und zu Ihrem Budget passt.

Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0451 8088 520 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@barcodescanner.de. Unsere Experten freuen sich darauf Ihre Firma auf dem Weg in Ihre digitale Zukunft zu begleiten. Und wenn der Staat dies finanziell unterstützt, umso besser!

[Bildquelle: https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Ueberbrueckungshilfe/Ueberbrueckungshilfe-III/ueberbrueckungshilfe-iii.html / 01.04.2021]